Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre von Bewerbern bei der Verarbeitung
persönlicher Daten sehr ernst. Daher berücksichtigen wir die
datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen
Datenschutzgrundverordnung in unseren Geschäfts- und Verwaltungsprozessen.
Wir erheben und verarbeiten die persönlichen Daten unserer
Bewerberinnen und Bewerber gemäß den europäischen und deutschen
gesetzgeberischen Bestimmungen. Daher informieren wir als verantwortliche
Stelle nachfolgend darüber wie, zu welchem Zweck und auf Grund welcher
Rechtsgrundlage wir personenbezogene Daten verarbeiten, die wir im Rahmen
unseres Bewerbungsverfahrens erheben.
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Angaben zum Verantwortlichen und Hinweis auf die fachliche
Organisationseinheit
Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW)
Der Präsident
Team Personal und Organisation
Shamrockring 1 (Haus 4)
44623 Herne
Telefon: +49 (0) 23 23/14 80-0
Telefax: +49 (0) 23 23/14 80-333
E-Mail: info@gpa.nrw.de
Internet: www.gpanrw.de
- Angaben zum Datenschutzbeauftragten
Behördlicher Datenschutzbeauftragter der gpaNRW
Shamrockring 1 (Haus 4)
44623 Herne
Telefon: +49 (0) 23 23/14 80-130
Telefax: +49 (0) 23 23/14 80-333
E-Mail:
datenschutz@gpa.nrw.de
-
Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten
Zwecke:
Ihre Daten werden zur Abwicklung des Bewerbungsprozesses für die
betroffene(n) Stelle(n) erhoben und verarbeitet. Dies ist für die Eingehung
eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich.
Eingehende Rechtsgrundlagen:
Art. 6 Abs. 1 lit. b, c, Art. 9 Abs. 2 lit. b, h, Art. 88 DSGVO i. V. m. §18
des Datenschutzgesetzes Nordrhein-Westfalen
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Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen personenbezogene Daten
(noch) offengelegt werden
Alle am Bewerbungsprozess beteiligten Mitarbeiter/innen der gpaNRW, konkret
Mitarbeiter/innen der Personalverwaltung, zuständige Fachabteilungen,
mitentscheidende Teilnehmer/innen der Auswahlkommission, Vorgesetzte,
IT-Abteilung, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte.
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Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden oder falls
dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung der Dauer
Sofern feststeht, dass ein Dienst- oder Arbeitsverhältnis nicht zustande
kommt, werden die Daten nach spätestens sechs Monaten gelöscht. Ihre Daten
werden erst nach dieser Frist gelöscht, um gesetzlichen Bestimmungen,
insbesondere Nachweispflichten aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz
(AGG), nachkommen zu können. Ihre Daten werden nicht gelöscht, falls Sie in
die weitere Speicherung eingewilligt haben.
Bei einer erfolgreichen Bewerbung werden die personenbezogenen Daten in die
dann anzulegende Personalakte aufgenommen.
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Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten und Folgen
der Nichtbereitstellung
Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist gesetzlich oder
vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich.
Die betroffene Person ist nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten
bereitzustellen.
Folge der Nichtbereitstellung ist allerdings, dass die Eingehung eines
Beschäftigungsverhältnisses ohne die Bereitstellung von personenbezogenen
Daten nicht erfolgen kann.
- Weitergabe und Auslandsbezug
Die Absicht, die personenbezogenen Daten an ein Drittland oder eine
internationale Organisation zu übermitteln, besteht nicht.
- Betroffenenrechte
Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende
Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere
Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.
Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der
Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden
unrichtigen Daten zu verlangen.
Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass
betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe
des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu
verlangen.
Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie
uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und
deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.
Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der
zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen:
Die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2 – 4, 40213 Düsseldorf
Telefon: 0211 38424 0
Telefax: 0211/38424-10
E-Mail-Adresse: poststelle@ldi.nrw.de
Internet-Adresse: www.ldi.nrw.de
- Weitere datenschutzrechtliche Informationen
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem
Link:
https://gpanrw.de/de/impressum/impressum/datenschutzerklarung/6_204.html