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Datenschutzhinweise im Zusammenhang mit dem Bewerbungsverfahren gem. Art. 13 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Wir nehmen den Schutz der Privatsphäre von Bewerbern bei der Verarbeitung persönlicher Daten sehr ernst. Daher berücksichtigen wir die datenschutzrechtlichen Anforderungen der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung in unseren Geschäfts- und Verwaltungsprozessen.

Wir erheben und verarbeiten die persönlichen Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber gemäß den europäischen und deutschen gesetzgeberischen Bestimmungen. Daher informieren wir als verantwortliche Stelle nachfolgend darüber wie, zu welchem Zweck und auf Grund welcher Rechtsgrundlage wir personenbezogene Daten verarbeiten, die wir im Rahmen unseres Bewerbungsverfahrens erheben.

  1. Angaben zum Verantwortlichen und Hinweis auf die fachliche Organisationseinheit
  2. Gemeindeprüfungsanstalt Nordrhein-Westfalen (gpaNRW)
    Der Präsident
    Team Personal und Organisation
    Shamrockring 1 (Haus 4)
    44623 Herne
    Telefon: +49 (0) 23 23/14 80-0
    Telefax: +49 (0) 23 23/14 80-333
    E-Mail: info@gpa.nrw.de
    Internet: www.gpanrw.de

  3. Angaben zum Datenschutzbeauftragten
  4. Behördlicher Datenschutzbeauftragter der gpaNRW
    Shamrockring 1 (Haus 4)
    44623 Herne
    Telefon: +49 (0) 23 23/14 80-130
    Telefax: +49 (0) 23 23/14 80-333
    E-Mail: datenschutz@gpa.nrw.de

  5. Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung der personenbezogenen Daten
  6. Zwecke:
    Ihre Daten werden zur Abwicklung des Bewerbungsprozesses für die betroffene(n) Stelle(n) erhoben und verarbeitet. Dies ist für die Eingehung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich.

    Eingehende Rechtsgrundlagen:
    Art. 6 Abs. 1 lit. b, c, Art. 9 Abs. 2 lit. b, h, Art. 88 DSGVO i. V. m. §18 des Datenschutzgesetzes Nordrhein-Westfalen

  7. Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen personenbezogene Daten (noch) offengelegt werden
  8. Alle am Bewerbungsprozess beteiligten Mitarbeiter/innen der gpaNRW, konkret Mitarbeiter/innen der Personalverwaltung, zuständige Fachabteilungen, mitentscheidende Teilnehmer/innen der Auswahlkommission, Vorgesetzte, IT-Abteilung, Personalrat, Gleichstellungsbeauftragte.

  9. Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden oder falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung der Dauer
  10. Sofern feststeht, dass ein Dienst- oder Arbeitsverhältnis nicht zustande kommt, werden die Daten nach spätestens sechs Monaten gelöscht. Ihre Daten werden erst nach dieser Frist gelöscht, um gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere Nachweispflichten aus dem Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetz (AGG), nachkommen zu können. Ihre Daten werden nicht gelöscht, falls Sie in die weitere Speicherung eingewilligt haben.

    Bei einer erfolgreichen Bewerbung werden die personenbezogenen Daten in die dann anzulegende Personalakte aufgenommen.

  11. Verpflichtung zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten und Folgen der Nichtbereitstellung
  12. Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben oder für einen Vertragsabschluss erforderlich.

    Die betroffene Person ist nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen.

    Folge der Nichtbereitstellung ist allerdings, dass die Eingehung eines Beschäftigungsverhältnisses ohne die Bereitstellung von personenbezogenen Daten nicht erfolgen kann.

  13. Weitergabe und Auslandsbezug
  14. Die Absicht, die personenbezogenen Daten an ein Drittland oder eine internationale Organisation zu übermitteln, besteht nicht.

  15. Betroffenenrechte
  16. Sie haben das Recht, eine Bestätigung darüber zu verlangen, ob betreffende Daten verarbeitet werden und auf Auskunft über diese Daten sowie auf weitere Informationen und Kopie der Daten entsprechend Art. 15 DSGVO.

    Sie haben entsprechend. Art. 16 DSGVO das Recht, die Vervollständigung der Sie betreffenden Daten oder die Berichtigung der Sie betreffenden unrichtigen Daten zu verlangen.

    Sie haben nach Maßgabe des Art. 17 DSGVO das Recht zu verlangen, dass betreffende Daten unverzüglich gelöscht werden, bzw. alternativ nach Maßgabe des Art. 18 DSGVO eine Einschränkung der Verarbeitung der Daten zu verlangen.

    Sie haben das Recht zu verlangen, dass die Sie betreffenden Daten, die Sie uns bereitgestellt haben nach Maßgabe des Art. 20 DSGVO zu erhalten und deren Übermittlung an andere Verantwortliche zu fordern.

    Sie haben ferner gem. Art. 77 DSGVO das Recht, eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einzureichen: Die Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen Kavalleriestraße 2 – 4, 40213 Düsseldorf Telefon: 0211 38424 0 Telefax: 0211/38424-10 E-Mail-Adresse: poststelle@ldi.nrw.de Internet-Adresse: www.ldi.nrw.de

  17. Weitere datenschutzrechtliche Informationen
  18. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage unter folgendem Link:
    https://gpanrw.de/de/impressum/impressum/datenschutzerklarung/6_204.html

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